Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburger Junioren im Pokalfinale

SC-U19 fährt nach Berlin

Durch einen 2:0-Sieg gegen die Altersgenossen von Borussia Mönchengladbach erreichten die U19-Junioren des SC Freiburg am Samstagnachmittag das Deutsche Junioren-Pokalfinale in Berlin. Für die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm wurde damit ein Traum wahr.

1.800 Zuschauer verfolgten bei nasskaltem Wetter das Pokalhalbfinale in der Freiburger Fußballschule. Gegen starke Mönchengladbacher starteten die Sportclub-Junioren unter den Augen des SC-Profi-Trainers Christian Streich zunächst etwas nervös, bewiesen dann aber die bessere Durchschlagskraft.

Mit zwei sehenswerten Treffern des gerade erst wiedergenesenen Yannik Keitel bezwangen die Südbadener letztlich die spiel- und kampfstarken Rheinländer. Mit Elvin Kovac im Tor, dem auffällig starken Innenverteidiger Nico Schlotterbeck, Spielmacher Luca Hermann und dem schussstarken Keitel machten gleich vier SC-Nachwuchsspieler das Publikum auf sich aufmerksam.

Die Freiburger U19 trifft nun im Pokalfinale der Junioren am Samstag, 19. Mai, in Berlin auf die U19 des 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer hatten im ersten Halbfinale bereits am Mittag zuvor auf eigenem Platz die U19 der TSG 1899 Hoffenheim mit 5:0 bezwungen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Fotos: Arne Bicker / Studio Südbaden