Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SC kommt nicht aus dem Loch

Niederlage in Hamburg

Der SC Freiburg kommt nicht aus seinem Leistungsloch heraus. Trotz einer im Vergleich zum Spiel in Mainz deutlich verbesserten Leistung und einiger guter Torchancen im ersten Durchgang gelang den Breisgauern bereits im vierten Spiel in Folge kein Torerfolg.

Das schafften hingegen wie aus heiterem Himmel die bis dahin verunsichert agierenden Gastgeber durch eine Einzelleistung von Lewis Holtby nach 54 Spielminuten. Freiburg kassierte zudem eine gelb-rote Karte gegen Innenverteidiger Caglar Söyüncü (71.), der damit am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Köln (15.30 Uhr) fehlen wird.

Der Sportclub konnte im zweiten Durchgang nicht mehr an die ordentliche Leistung im ersten Durchgang anknüpfen und verlor das Spiel nach dem 1:0 zusehends an den plötzlich erwachenden HSV.

In der Tabelle bleibt Freiburg punktgleich mit Wolfsburg, das am Freitag in Gladbach mit 0:3 unterlag) und Mainz, das erst am Sonntag in Augsburg spielt. Hamburg hat nun als Tabellensiebzehnter nur noch fünf Zähler Rückstand auf Freiburg; Köln, das am Montagabend gegen Schalke spielt, hat neun Punkte Rückstand auf den Sportclub.