Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Testspiel unterlag der Zweitligist mit 1-2

SV Sandhausen verliert knapp gegen Sevilla

Die Badener hielten die Partie gegen den spanischen Europa-League-Sieger lange offen.

Ein Hauch von Champions-League-Atmosphäre wehte am Nachmittag durch das Hardtwaldstadion in Sandhausen. Der Zweitligist bestritt heute sein vorletztes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Und dazu kam niemand geringeres als der amtierende Europa-League-Sieger FC Sevilla in die 15.000-Seelen-Gemeinde. Vor etwa 1500 Zuschauern zeigte der SVS unter Neu-Trainer Kenan Kocak eine engagierte Leistung und ging in der 10. Minute verdient in Führung. Torschütze war Andrew Wooten, der von einem groben Torwartfehler profitieren konnte. In der 40. Minute beging Sandhausens Linksverteidiger Leart Paquarada ein Foulspiel im eigenen Strafraum und Sevillas Levgenii Konoplyanka verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1-1. Trainer Jorge Luis Sampaoli Moya war dennoch unzufrieden mit der Leistung der Spanier und schickte bereits Mitte der ersten Hälfte die Ersatzspieler zum Warmmachen. Von einem Klassenunterschied war lange Zeit nichts zu sehen. Erst in der zweiten Hälfte schalteten die Gäste einen Gang hoch und schossen in der 81. Minute den 2-1-Siegtreffer durch Pablo Sarabia Garcia. Die Sandhäuser waren trotzdem zufrieden und verließen erhobenen Hauptes den Rasen, begleitet vom verdienten Applaus der Fans. Am Samstag bestreitet die Elf von Trainer Kocak ihr letztes Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, bevor es dann am 6. August ernst wird, wenn man am ersten Spieltag der Zweitliga-Saison Fortuna Düsseldorf am Hardtwald erwartet.