Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wieder kein Sieg im dritten Spiel

Drittes Saison-Spiel in der zweiten Fußballbundesliga und wieder keine drei Punkte für den SV Sandhausen.

Die Mannschaft verlor am Abend zu Hause 1:2 gegen den VfB Stuttgart. Simon Terodde brachte die Schwaben in der 39. Minute mit einem Kopfballtor in Führung. Den zweiten VfB-Treffer verwandelte Kapitän Christian Gentner in der 65. Minute ins lange Eck. Nach dem Zwei-Tore-Vorsprung sah alles nach einem sicheren Stuttgarter Sieg aus, doch in der 76. Minute sorgte Andrew Wooten für den Anschlusstreffer. Jetzt merkte man, der SVS will mehr. Die Hausherren warfen alles nach vorne, machten Druck, doch die Defensive des VfB war hellwach und so retteten die Schwaben den knappen Vorsprung über die Zeit.

Nach drei Spielen hat Sandhausen jetzt einen Punkt auf dem Konto. Kapitän Stefan Kulovits spricht klar von einem "Fehlstart". "Natürlich habe man sich den Saison-Start anders vorgestellt, aber das Spiel wird jetzt reflektiert, man will die eigenen Fehler abstellen und dann werde man auch punkten", so Kulovits.

In zwei Wochen (11. September 13.30 Uhr), gibt es das nächste Heimspiel im Hardtwaldstadion, dann ist der 1. FC Kaiserlautern zu Gast.