Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sandhausen gewinnt gegen Leverkusen

Kurz vor Start in die neue Zweitliga-Saison hat der SV Sandhausen alle sieben Testspiele gewonnen. Heute besiegten sie zuhause Bayer Leverkusen mit 3:2.

Nach gerade einmal acht Minuten brachte Richard Sukuata-Pasu den SVS in Führung und erwischte somit den besseren Start. Doch nur zwei Minuten später traf Admir Mehmedi zum 1:1. Bis zur Pause hatten die Gäste dann das Spiel gedreht. In einem munteren Spiel spielte Sandhausen immer wieder Chancen heraus bis Nejmeddin Daghfous zu ungestüm im Strafraum in den Zweikampf ging und der Schiri zum Elfemter pfiff. Den versenkte dankend Kevin Volland unten rechts ins Eck. Mit einer Niederlage wollte man sich in Sandhausen heute aber nicht abfinden. Lucas Höler schoss in der 58. Minuten den Anschlusstreffer und Ali Ibrahimaj in der 81. Minuten sogar den 3:2 Siegtreffer. Nach der Leistung heute und des sieben gewonnenen Testspielen im Rücken träumt so mancher Fans schon vom Aufstieg oder zumindest von einem einstelligen Tabellenplatz. Nur Trainer Kenan Kocak lässt sich von der Euphorie nicht anstecken: "Es ist immer gut, wenn die Fans gute Stimmung haben, aber wir dürfen nicht den Fehler machen und uns von den Testspielen blenden lassen. Für uns geht's um den Klassenerhalt. Vorbereitung ist Vorbereitung. Im Fußball haben wir schon viele Situationen gesehen, wo die Vorbereitung super gelaufen ist, aber der Start dann nicht. Wir lassen uns vom Ergebnis nicht blenden und schauen auf den Inhalt und da müssen wir noch viel verbessern. Bis Sonntag hat Sandhausen dafür noch Zeit, dann starten sie in die Saison. Am Sonntag geht's zum Aufsteiger Holstein Kiel. Anpfiff ist um 15:30 Uhr