Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SVS klettert auf Rang 4

Sandhausen siegt beim FCK

Der SVS schiebt sich in der Tabelle wieder voran. Mit einem minimalistischen 1:0 im Fritz-Walter-Stadion gelingt der Sprung auf Platz 4.

Die Serie des FCK unter Trainer Michael Frontzeck ist gestoppt, Sandhausen siegt in Kaiserslautern durch das Tor von Philipp Förster in der 78. Minute. SVS Trainer Kocak musste noch vor Beginn des Spiels verletzungsbedingt umstellen, Daghfous verletzte sich beim Aufwärmen, für ihn rutschte Wright in die Startelf.

Sandhausen attackierte die Heimmannschaft früh, was einen spielerisch schönen Ablauf des Spiels schwierig gestaltete. Das Spiel entwickelte sich zu einer zähen Angelegenheit, das durch viele lange Bälle geprägt war. Sandhausen hingegen verlor viele Bälle relativ früh und konnte so wenige Akzente in der ersten Hälfte setzen.

Im zweiten Durchgang stellte Kocak um, gewann dadurch mehr Stabilität im Mittelfeld, jedoch wurde nicht stärker im Angriff. Die Pfälzer dagegen hatten durch Spalvis die Chance in Führung zu gehen. Wenig später war es dann Förster, der den Ball irgendwie im Tor der Lauterer unterbrachte und somit Frontzecks Serie von zwei Siegen in zwei Spielen mit einer Niederlage im dritten Spiel beendete. Kaiserslautern riskierte mehr und bot den Sandhäusern mehr Räume. Schließlich rettete der SVS den Sieg über die Zeit und rückt auf Platz 4 vor. Nächste Woche geht es für Sandhausen wieder auswärts ran und zwar bei Union Berlin.

1. FC Kaiserslautern
Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Correia (80. Esmel), Seufert - Borello, Jenssen (66. Altintop) - Spalvis (71. Andersson), Osawe

SV Sandhausen
Schuhen - Kister, Karl, Knipping - Gislason, Linsmayer, Förster (90. Jansen), Paqarada - Wright (46. Stiefler), Vollmann (68. Ibrahimaj) - Sukuta-Pasu

Tore. 1:0 Förster (78.)