Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschicket Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informiert damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Stars

Der Radio Regenbogen Award 2017

Anzeige

Das sind die ersten Preisträger

Die beliebtesten Songs aus Ihrem Radio – die aktuellen und die Allzeit-Ohrwürmer, ganz große Emotionen, ordentlich was zu lachen und natürlich die Superstars aus Musik, Film und Fernsehen: Das ist der Radio Regenbogen Award 2017, der am 7. April 2017 in der neuen Arena des Europa-Park Confertainment Center in Rust verliehen wird.

Anzeige

Die ersten Auszuzeichnenden haben Radio Regenbogen Chef Klaus Schunk und Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek heute [07.12.2016] auf
einer Pressekonferenz im Europa-Park Hotel „Santa Isabel“ vorgestellt. Ein Novum: Mit Weltrekord-Comedian Mario Barth erhält erstmals ein Preisträger wiederholt den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Comedy“. Preisträger sind außerdem
SILBERMOND, Dunja Hayali, The Sweet, Clueso und Matt Simons. Star-Comedian Thomas Hermanns moderiert die Verleihung. – Weitere Auszuzeichnende und ihre Laudatoren werden im Februar 2017 bekannt gegeben.

Die ersten Preisträger

  • Künstler National 2016: Clueso
  • Newcomer International 2016: Matt Simons
  • Comedy 2016: Mario Barth
  • Newcomer National 2016: Max Giesinger
  • Pop International 2016: Milow
  • Medienfrau 2016: Dunja Hayali
  • Pop National 2016: SILBERMOND
  • Lifetime 2016: The Sweet

 
Radio Regenbogen Chef Klaus Schunk: „Als wir den Radio Regenbogen Award 1998 in Mannheim erstmals verliehen haben, hätte niemand geglaubt, dass er sich zu einem der wichtigsten Medienpreise in Deutschland entwickelt. Er ist eine Anerkennung für Künstler und Medienschaffende, die uns im zurückliegenden Jahr berührt, unterhalten und begeistert haben. Nach vielen Jahren in Karlsruhe freuen wir uns sehr, bereits im fünften Jahr mit dem Europa-Park und speziell der Eigentürmerfamilie Mack so großartige Partner gefunden zu haben. Besonders gespannt sind wir alle auf die neue Arena im Europa-Park Confertainment Center, die ja gerade gebaut wird und in der wir den Radio Regenbogen Award feiern dürfen.“ Die Zusammenarbeit zwischen Europa-Park und Radio Regenbogen ist so erfolgreich, dass sie bereits jetzt, inmitten der aktuellen Vertragslaufzeit, vorzeitig bis ins Jahr 2021 verlängert wurde. 
 

IMG_0849.JPG
IMG_0849.JPG, by sschreier

 
Roland Mack, Inhaber des Europa-Park: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit. Auch in den nächsten Jahren bietet der Europa-Park die perfekten Bedingungen und einen glamourösen Rahmen für die hochkarätige Award-Verleihung. Bereits zum fünften Mal wird einer der wichtigsten Medienpreise eutschlands im weltweit beliebtesten Freizeitpark verliehen. Diesmal können wir der Veranstaltung einen ganz besonders glanzvollen Rahmen verleihen – in der neuen Europa-Park Arena, die sich jetzt noch im Bau befindet, werden am 7. April 2017 hochrangige Künstler und Prominente aus Musik, Sport, Politik und Showbusiness begrüßt. Der Radio Regenbogen Award bildet jedes Jahr den glanzvollen Höhepunkt der Zusammenarbeit mit Radio Regenbogen und dem Europa-Park. Auch Music@Park und die Radio Regenbogen Christmas-Party bieten tolle Unterhaltung für die ganze Familie. Der Radio Regenbogen Award passt perfekt in Deutschlands größten Freizeitpark.“

Anzeige