Stars

Erlebe Michael Patrick Kelly live in Mannheim und Karlsruhe

Bei "Wir feiern zusammen" in der SAP Arena (MA) und der dm Arena (KA)

Er hat als Teenie eine ganze Generation begeistert. Dann ging er ins Kloster und ist jetzt wieder da! "Paddy" ist erwachsen geworden und zeigt unter seinem Namen Michael Patrick Kelly, was in ihm steckt. Neben zahlreichen Stars kannst du auch ihn am 21. April 2018 live in der SAP Arena und der dm Arena erleben!

Sein Leben liest sich wie ein Drehbuch: Als Kind in die „Kelly Family“ hinein geboren, lernt er noch im Babyalter die ersten Instrumente spielen und später das Einmaleins des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht „Paddy“ Kelly einen radikalen Schritt: Er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es zu verlassen, als der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt Michael Patrick Kelly jetzt eine aus diesen Extremen gereifte „Wiedergeburt“ – sein Hit „iD“ schallt aus jedem Radio.

Auch Michael Patrick Kellys neues Album heißt „iD“ (für Identität). Die Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers. Aufgenommen wurden sie in London in einer Zeit, in der alles, was außerhalb des Studios passierte, absurd schien. Trump, Brexit, Terror – die Welt spielte verrückt und schien ihre Identität, ihre iD, an das Chaos zu verlieren. 

No Rules! Das war schon immer das Leitmotiv für das Musikmachen in London. Hier von inspiriert macht Michael Patrick Kelly in seinem Album „iD“ alle seine Einflüsse geltend: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-
Bands wie Bon Iver. Auf seiner langen Reise vom Teenie-Schwarm, zum Mönch und nun souveränen Rockmusiker, ist er seinem Lebensmotto „Keep your spirit free“ immer treu geblieben. 

Man nimmt es ihm ab, wenn er im Titelsong „iD“ singt: „If you see my iD, iD, iD, I’m more than a passport, I’m unique…“

Erlebe Michael Patrick Kelly am 21. April 2018 live in der Mannheimer SAP Arena UND in der dm-Arena in Karlsruhe!

Infos und Tickets zu "Wir feiern zusammen" in Mannheim
Infos und Tickets zu "Wir feiern zusammen" in Karlsruhe

Teilen

Weitere Themen