Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hier erfährst Du alles, was Du über das Grillen wissen musst!

Alles rund ums Grillen!

Dieser Moment, wenn du durch die Straßen läufst, es duftet und du denkst: "Hier grillt jemand!" Plötzlich bekommst du richtigen Heißhunger auf ein schönes gegrilltes Stück Fleisch, Wurst oder Grillgemüse. Hier erfährst du, was du rund ums Grillen beachten solltest, damit der Grillabend zum Fest wird.

Für viele ist Grillen nicht einfach Grillen - nein! Sie zelebrieren das Stück Fleisch oder die Wurst auf dem Rost, trinken dabei ein kühles Bier. Zudem weiß es jeder besser und beäugt kritisch den amtierenden Grillmeister. Ein Kommentar wie "Die Steaks müssen aber schon gut sein!" bedeutet eigentlich "Nimm die Steaks vom Grill, du Amateur! Ich will nicht auf einer Schuhsohle herumkauen, sondern mag es lieber medium!". Alles nicht so einfach. Damit es zu weniger "Beef" am Grill kommt, geben wir dir hier ein paar Tipps.

So grillst du das perfekte Steak

Das perfekte Steak beginnt schon bei der Vorbereitung. Hier solltest du schon beim Kauf darauf achten, qualitativ hochwertiges Fleisch zu verwenden. Dieses ist zwar teurer, als das Steak für 1,99 Euro vom Aldi, schmeckt aber um einiges besser ...

Erfahre mehr zu diesem Thema

So machst du Wurst ganz einfach selber

Wer neben leckeren Steaks auf hausgemachte Wurst steht, kann diese auch ganz einfach selber machen. Die Smartphone-App "Wurst App Your Life" von zwei Mannheimern schlägt genau in diese Kerbe und zeigt dir, wie du Wurst in Zukunft ganz einfach selber machst.
 

Erfahre mehr zu diesem Thema

Leckere Mitbringsel-Rezepte

Wer auf eine Grillparty eingeladen ist und nicht nur Fleisch mitbringen will, findet hier leckere Mitbringsel-Rezepte, die sich perfekt als Beilage oder Nachtisch für das Büffet eignen. Einige Rezepte findest du hier.

Erfahre mehr zu diesem Thema

Welche Regeln gelten beim Grillen?

Gegrillt werden darf leider nicht immer und überall. Hier und dort - besonders in der freien Natur oder auf Balkonen - gelten besondere Regeln. Was du dabei beachten solltest, erfährst du hier.

Erfahre mehr zu diesem Thema