Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Achtung vorm Eierkauf in Rheinland-Pfalz

Jetzt ist auch Rheinland-Pfalz vom Gift-Eier-Skandal betroffen

Der Skandal um die mit Fipronil belasteten Eier wird immer größer.

Begonnen in den Niederlanden sind mittlerweile in viele Bundesländer Deutschlands, darunter Baden-Württemberg und Hessen, ebenfalls Gift-Eier aufgetaucht. Jetzt ist bekannt geworden, dass auch Rheinland-Pfalz von eben diesen betroffen ist, so eine Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes in Koblenz am Freitag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Es war allerdings zu befürchten, dass die belasteten Eier auch bald dort zu finden sind, deshalb teilte die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) mit, dass „die Behörden […] für den Fall, dass belastete Eier auch nach Rheinland-Pfalz geliefert wurden, vorbereitet [sind].“
 
Aldi reagierte erst kürzlich auf den Skandal und nimmt nun alle frischen Eier aus dem Verkauf.