Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Abnehmen ohne zu hungern

Diese Lebensmittel regen deinen Stoffwechsel an

Du möchtest ganz sanft und schonend abnehmen? Das geht: Es gibt Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen und Dich damit schlanker, gesünder und fitter machen können.

Gerade basenreiche Lebensmittel können dazu beitragen, den Stoffwechsel anzuregen. Welche das genau sind und was sie bewirken, erfährst Du hier.

Kaffee

Wer regelmäßig Kaffee trinkt, darf sich freuen: Die leckeren Bohnen regen den Körper an, mehr Kalorien zu verbrennen. Außerdem zügelt das leckere Getränk den Appetit und ohne Milch und Zucker ist er ein echtes Low Carb-Getränk. 

Grüner Tee

Du bevorzugst doch eher Tee? Auch hier gibt es eine Alternative. Grüner Tee enthält Antioxidantien. Diese senken den Blutzuckerspiegel und regen gleichzeitig den Stoffwechsel an. 

Blaubeeren

Sie sind nicht nur lecker und kalorienarm, sie enthalten sogar extrem viele Pflanzenstoffe, die sogar Tumorzellen ausbremsen können. 

Erdbeeren

Erdbeeren sind nicht nur unheimlich lecker, eine Hand voll reifer Früchte enthält sehr viel Vitamin C. 

Citrusfrüchte

Auch Citrusfrüchte wie beispielweise Zitronen, enthalten Vitamin C. 

Äpfel

Äpfel gelten als echtes Allround-Talent. Verzehrst du den Apfel mit Schale, ist dieser besonders basenbildend. 

Avocado

Diese Frucht ist nicht nur reich an gesunden Fetten, Proteinen und vielen Mineralstoffen, sondern enthält auch lösliche und unlösliche Ballaststoffe, welche wiederum den Cholesterinspiegel senken. 

Tomaten

Tomaten enthalten eine Vielzahl von Vitaminen und sind kalorienarm. Außerdem haben Tomaten aufgrund von Kalium einen entwässernden Effekt. Sie eignen sich gut zum Abnehmen.

Eier

Bekanntlich enthält ein Ei viel Eiweiß. Eiweiß-Produkte kurbeln wiederum den Stoffwechsel an, da sie mehr Energie verbrauchen als Kohlenhydrate oder Fett um verdaut zu werden.

Zimt

Zimt ist eine gute Alternative zum Haushaltszucker. Egal ob Du deine Pfannkuchen oder auch deinen Tee versüßen möchtest. Das Gewürz kann unter anderem den Blutzuckerspiegel senken und sorgt dafür, dass das Insulin in deinem Körper besser wirken kann. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass dein Körper Fett verbrennen kann.

Chilischoten

Du magst scharfes Essen? Dann kommt hier die gute Nachricht. Scharfes Essen regt den Stoffwechsel an. Du kannst dein Essen also gerne mal etwas stärker nachwürzen. 

Frischer Spinat

Spinat enthält viele Ballaststoffe, die Dich lang sättigen. Gleichzeitig regt er den Stoffwechsel an.

Wildlachs
Die Omega-3-Fettsäuren im Lachs unterstützen das Herz-Kreislauf-System und wirken außerdem entzündungshemmend. 

Natürlich gibt es noch viele weitere Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen. Aber mit diesen leckeren Fatburner-Lebensmitteln macht Abnehmen doch fast schon Spaß, oder?