Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lebensmittelrückruf

Rückruf: Salmonellen – XOX ruft „XOX Edler Veggie-Mix 80g“ zurück

Die XOX Gebäck GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „XOX Edler Veggie-Mix 80g“. Das Unternehmen teilt mit, dass im Rahmen einer Kontrolle Salmonellen in dem Produkt nachgewiesen wurden. Die Kontamination ist auf einen Zulieferer zurückzuführen.

Es wird dringend von dem Verzehr abgeraten, da es sich bei Salmonellen um Keime handelt, die Magen-Darm-Erkrankungen auslösen können. 

Betroffener Artikel
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

 Das Unternehmen ruft folgendes Produkt zurück

Artikel: XOX Edler Veggie-Mix 80g
EAN: 4031446880617
MHD: 05.06.2018

Weitere Chargen oder Artikel sind nicht betroffen.

Produkt aus dem Verkauf genommen

Die Firma XOX hat sofort reagiert und die betroffenen Artikel in den betroffenen Märkten aus dem Verkauf genommen. Gegen Erstattung des Kaufpreises können noch vorhandene Packungen der genannten Artikel mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum am Kauf-Ort zurückgegeben werden.
 „Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer Verbraucher sind für uns von höchster Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Verbrauchern für entstandene Unannehmlichkeiten!“ so das Unternehmen in einer Kundenmitteilung.