Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Technik

Neue WhatsApp Funktionen: Das wird passieren, wenn du dein Handy schüttelst!

Anzeige

In der Beta-Version sind gleich mehrere neue Funktionen versteckt!

Die aktuelle Beta-Version von WhatsApp beinhaltet gleich mehrere neue nützliche Funktionen. Wann WhatsApp die neuen Funktionen aber offiziell herausbringen wird, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Die kurioseste neue Funktion: Das Schütteln des Smartphones! Hast du ein Problem oder bemerkst du einen Fehler, während du in einem Chat bist, öffnet sich mit dem Schütteln deines Smartphones der Support-Modus. In diesem "Kontaktiere uns"-Fenster kannst du eine Fehlermeldung an WhatsApp schicken. 
In der Beta-Version tauchten aber noch zwei weitere neue Funktionen auf.

Videoanrufe für Gruppen
Nachdem bereits Hinweise auf die Gruppen-Videoanruf Funktion für iOS auftauchten, gab es nun gleiche Hinweise für Android. Bei einem Gruppen-Videoanruf sollen bis zu drei Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. 

Gruppen-Admins erhalten neue Rechte
Zu dieser neuen Funktion tauchten Screenshots auf: Gruppen-Admins sollen künftig die Möglichkeit haben, in ihrer Gruppe auszuwählen wer Nachrichten senden darf - nur der Admin selbst oder alle Mitglieder der Gruppe. 

 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram