Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In der Beta-Version sind gleich mehrere neue Funktionen versteckt!

Neue WhatsApp Funktionen: Das wird passieren, wenn du dein Handy schüttelst!

Die aktuelle Beta-Version von WhatsApp beinhaltet gleich mehrere neue nützliche Funktionen. Wann WhatsApp die neuen Funktionen aber offiziell herausbringen wird, ist noch nicht bekannt.

Die kurioseste neue Funktion: Das Schütteln des Smartphones! Hast du ein Problem oder bemerkst du einen Fehler, während du in einem Chat bist, öffnet sich mit dem Schütteln deines Smartphones der Support-Modus. In diesem "Kontaktiere uns"-Fenster kannst du eine Fehlermeldung an WhatsApp schicken. 
In der Beta-Version tauchten aber noch zwei weitere neue Funktionen auf.

Videoanrufe für Gruppen
Nachdem bereits Hinweise auf die Gruppen-Videoanruf Funktion für iOS auftauchten, gab es nun gleiche Hinweise für Android. Bei einem Gruppen-Videoanruf sollen bis zu drei Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. 

Gruppen-Admins erhalten neue Rechte
Zu dieser neuen Funktion tauchten Screenshots auf: Gruppen-Admins sollen künftig die Möglichkeit haben, in ihrer Gruppe auszuwählen wer Nachrichten senden darf - nur der Admin selbst oder alle Mitglieder der Gruppe.