Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diese Nacht wird dir lange in Erinnerung bleiben!

4 außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten ganz in deiner Nähe

Du möchtest mal wieder weg, raus aus dem Alltag, aber ein ganz normales Hotel ist dir zu öde? Du willst etwas Besonderes, eine Nacht, die du nicht so schnell vergessen wirst und das, obwohl du geschlafen hast? Dann sind diese vier Übernachtungsmöglichkeiten genau das richtige für dich, denn diese sind alles, aber nicht langweilig!

1. Übernachten in der Towersuite in Karlsruhe 

Minimalistisch aber trotzdem Luxus pur! Das kleinste Hotel in Karlsruhe strotzt nur so vor Charme und das auf so wenigen Quadratmetern! Hier schläfst du turmhoch in einer auf zwei Stockwerke aufgeteilten ‚Suite‘ und bist trotzdem mitten in der Stadt, was dir ein Blick aus dem großen Dachfenster zeigt. Im unteren Teil findest du ein luxuriöses Badezimmer mit entspannender Regendusche und im zweiten Stock des Wasserturms befindet sich das Schlafzimmer, mit einem riesigen Bett, das nur so zum Schlafen einlädt. Mehr brauch man nicht, um die Nacht so richtig zu genießen…
 

Mehr Infos findest du hier: http://www.towersuite.de/#hotel

 
2. Übernachten im Baumzelt im Hochschwarzwald

Wer das zu luxuriös findet und einfach nur die pure Natur genießen will, der sollte eine Nacht im Baumzelt im Hochschwarzwald verbringen. Dort schläfst du wahlweise alleine oder zu zweit inmitten eines idyllischen Wäldchens und kannst einfach nur die Seele baumeln lassen. Wenn das Wetter mitspielt, ist es sogar möglich, das Dach abzunehmen und unter freiem Himmel durch die Baumspitzen die Sterne zu beobachten…
 

Mehr Infos findest du hier: https://www.hochschwarzwald.de/Erlebnisse-im-Schwarzwald/Schlafen-im-Baumzelt#tp-anchor-search

3. Übernachten in einem Baumhaus im Freizeitpark Tripsdrill

Bei diesem Schlafplatz wird ein Kindheitstraum wahr: Im Freizeitpark Tripsdrill übernachtest du in luftiger Höhe in einem hochwertig ausgestattetem Baumhaus mitten in der Natur! Zu diesem Trip kannst du deine ganze Familie mitbringen, denn bis zu 6 Personen können zusammen in einem Haus schlafen. Dabei bietet es dir alles, was du brauchst und wenn es langsam Abend wird, kannst du draußen auf der eigenen Veranda sitzen und die Wölfe aus dem Wildparadies heulen hören!
 

Mehr Infos findest du hier: https://tripsdrill.de/de/uebernachtung/baumhaeuser/

4. Übernachten im Bubble-Tent im Schwarzwald

Doch die mit Abstand außergewöhnlichste Übernachtungsmöglichkeit findest du mitten im Schwarzwald. Gut versteckt steht am Rande des Waldes ein kleines Kugelzelt, das sogenannte ‚Bubble Tent‘, das durch seine halbdurchsichtige Hülle eine perfekte Sicht auf die Schwarzwaldlandschaft bietet. Hier kannst du völlig Abseits von jedem Trubel die ganze Schönheit der Natur genießen und das ohne auf den Komfort eines Hotels verzichten zu müssen.