Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Wir feiern zusammen!

 

dm-arena.png

Diese Stars kommen in die Karlsruher dm Arena!

Radio Regenbogen wird 30 – und wir feiern diesen Geburtstag mit unseren Hörern gleich doppelt: „Wir feiern zusammen“ am 21. April 2018 in der dm-Arena auf dem Messegelände Karlsruhe und in der SAP Arena Mannheim. Insgesamt zwölf Musik-Acts und zwei Star-Comedians präsentieren ein fast vierstündiges Programm, das so bunt ist wie unser Senderlogo.

Das Besondere: Fast alle Künstler treten an diesem Abend abwechselnd in beiden Hallen auf: Xavier Naidoo, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, The Sweet, Lou Bega und auch  Amy Macdonald. Das wird eine Mega-Geburtstags-Party für die ganze Familie gleichzeitig in zwei Städten. „Wir feiern zusammen“ ist das Motto und per Live-Schalte feiern wir tatsächlich „miteinander“.

In Karlsruhe startet die Party mit DJ Klingande, außerdem spielt Dr. Alban exklusiv nur in der dm-Arena – alle anderen Künstler stehen abwechselnd in beiden Städten auf der Bühne.

Für nur 33 Euro (plus Gebühren) bist du dabei!

Jetzt Tickets bestellen!

Erlebe deine Stars live am 21. April 2018!

klingande.png

Klingande

„Jubel“ brachte dem französischen Melodic House Pionier Klingande den großen Durchbruch – und startete für ihn ein Leben auf Tournee. Mit Auftritten als Support von David Guetta bei den großen Festivals wie dem Tomorrowland wurde 2017 für ihn zum Dauer-Highlight. Klingande ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Vollblut-Musiker, der mit Leidenschaft und Hingabe außergewöhnliche und faszinierende Klangwelten erschafft. Mit seinem neuen „Pumped Up“ bleibt er ganz dieser Linie treu.

- 00:00

Das sind die Hits von KLINGANDE

 

30jahre-Bild-Xavier-Seite.png

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo gehört in Europa zweifelsfrei zu den ganz großen! Seit mehr als 20 Jahren begeistert Xavier Naidoo sein Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Er hat die deutsche Popmusik nachhaltig geprägt wie nur wenige vor ihm; gehört zu den größten Stars, die die Musikszene Deutschlands hervorgebracht hat. Seine Mega-Hits, die uns in zwei Dekaden so sehr ans Herz gewachsen sind und die ihn in Deutschland – und weit darüber hinaus – bekannt gemacht haben, präsentiert er uns am 21. April in der SAP Arena.

- 00:00

Die größten Hits von XAVIER NAIDOO

 

steffi.png

Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann zählt zu den erfolgreichsten Pop- und Soul-Sängerinnen der europäischen Musiklandschaft. Mit ihrem Song „In The End“ hatte die charismatische Schweizerin einen weiteren Meilenstein in ihrer außergewöhnlichen Karriere gesetzt und wurde dafür mit dem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet. Seit ihrem 2008er Debut-Album „Masterplan“ liefert die charismatische Schweizerin mit „Chance Of Rain“ das perfekte Allwetter-Album

- 00:00

Das sind die Hits von STEFANIE HEINZMANN

 

wincent.png

Wincent Weiss

Seit 2016 startet Wincent Weiss richtig durch, ist mit „Musik sein“, „Feuerwerk“ und dem aktuellen „Frische Luft“ nicht nur Dauergast in den Charts, sondern auch auf den großen Pop-Festivals in Deutschland. Das übertrumpft nur noch sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“: Im April 2017 veröffentlicht, stürmte es bis auf die Position 3 der Album-Charts. Die 13 Songs erzählen seine Geschichten, seine Erfahrungen. Sie teilen Emotionen und Stimmungen – mal euphorisch laut, mal nachdenklich leise, aber immer „unter die Haut“. Damit hat Wincent Weiss gerade seine große Deutschland-Tour gestartet.

- 00:00

Das sind die Hits von WINCENT WEISS

 

max.png

Max Giesinger

Mit seinem Mega-Hit „80 Millionen“ stürmte Max Giesinger 2016 die Charts. „Dieser Song, der im Radio rauf und runter läuft, hat mein Leben verändert. Dafür bin ich unfassbar dankbar.“ Als „Newcomer National“ erhielt er im Folgejahr den Radio Regenbogen Award. Bekannt wurde er als Finalist der ersten „The Voice of Germany“-Staffel. Nach der großen TV-Hysterie folgte nicht die große Ernüchterung, sondern ein echtes „Jetzt erst Recht“-Gefühl.

- 00:00

Das sind die Hits von MAX GIESINGER

 
 

paddy.png

Michael Patrick Kelly

Sein Leben liest sich wie ein Drehbuch: Als Kind in die „Kelly Family“ hinein geboren, lernt er noch im Babyalter die ersten Instrumente spielen und später das Einmaleins des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht „Paddy“ Kelly einen radikalen Schritt.

- 00:00

Das sind die Hits von MICHAEL PATRICK KELLY

 

sweet.png

The Sweet

The Sweet, National-Schatz Großbritanniens und Rock-Musik-Phänomen, haben in 40 Jahren Welterfolgsgeschichte jeden Kontinent im Sturm erobert. Hunderte von Konzerte in riesigen Arenen, Millionen verkaufte Tonträger – und jeder kennt ihre Ohrwürmer wie „Ballroom Blitz“, „Teenage Rampage“ oder „Blockbuster. Mit Andy Scott an der Spitze und seiner Entschlossenheit, das Vermächtnis der als Glam-Rocker bekannt gewordenen Band fortzuführen, vor allem „on Tour“, ist die Legende lebendig wie eh und je. Zusammen mit Pete Lincoln, Bruce Bisland und Tony O'Hora trägt Scott den typischen The Sweet Sound ins Heute.

- 00:00

Das sind die Hits von THE SWEET

 

loubega.png

Lou Bega

Es war sein größter Hit: „Mambo No. 5“ lief im Sommer 1999 in den Radios auf der ganzen Welt rauf und runter. Kein Wunder: Wer dieses Lied einmal gehört hat, kriegt es so schnell nicht wieder aus dem Kopf. „Mambo No. 5“ hatte innerhalb kürzester Zeit nicht nur die deutschen, sondern die weltweiten Charts erobert, Lou Bega wurde über Nacht zum Mega-Star!

- 00:00

Das sind die Hits von LOU BEGA

 
 
 
 

amy.png

Amy Macdonald

Ihre Alben wie „This Is The Life“, „A Curious Thing“, „Life in a Beautiful Light“ und gerade „Under Stars“ belegten die pitzenpositionen der Charts. Ihr Hit „This Is The Life“ machte Amy Macdonald europaweit bekannt. Sie räumte Goldene Schallplatten ab wie andere Souvenirs sammeln, zwei Echos und ein Radio Regenbogen Award stehen in ihrem Regal. Seit Jahren ist die Schottin quasi omnipräsent in den europäischen Radios: Dazu gibt die Singer/Songwriterin Konzerte vor tausenden von Fans. Ihr Name steht auf den Plakaten der großen europäischen Festivals meist ganz oben.

- 00:00

Das sind die Hits von AMY MACDONALD

 

alban.png

Dr. Alban 

Dr. Alban war einer der größten Chartstürmer der 90er Jahre. Mit Hits wie „Sing Hallelujah“ oder „It's my life“ wurde der einstige Zahnarzt weltberühmt. Heute ist der schwedisch-nigerianische Musiker 60 Jahre alt und immer noch im Musikgeschäft unterwegs.

- 00:00

Das sind die Hits von DR. ALBAN

 
 
  
 

atze.png

Atze Schröder

Getönte Sonnenbrille und Minipli-Frisur sind sein Markenzeichen, seine TV-Serie „Alles Atze“ ist Kult. Seit 25 Jahren begeistert Atze Schröder die Nation. Jetzt steht Atze Schröder wieder auf der Bühne und gibt Vollgas: Atze zündet den „Turbo“.
 
 

 
 
 

ingo.png

Ingo Appelt

Ingo Appelt ist überall – von Lübeck bis Freiburg – und besser denn je, denn „besser ist besser“, wie er findet. Und deshalb hat er auch gleich sein Programm so genannt. Selbst wer ihn nicht live sehen kann, kommt an Ingo Appelt nicht vorbei. Auf welchen Kanal der
Fernsehzuschauer auch zappt – Ingo ist schon da. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn der „Wanderprediger“ ist weiterhin auf einer Mission!
 
 
 

 

 

sponsoren.png

Jetzt Tickets sichern!

Wir feiern zusammen - 30 Jahre Radio Regenbogen“ am 21. April 2018 beginnt um 19.30 Uhr – sowohl in der dm-arena in Karlsruhe als auch der SAP Arena in Mannheim. Mit Xavier Naidoo, Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Paul Young und Ofenbach. Tickets für 33 Euro (plus Gebühren) gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem bei CTS Eventim und bei den SAP Arena Vorverkaufsstellen (Hotline 0621 - 18190 333).

Jetzt Tickets bestellen!