Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Anzeige

Entdecke mit uns das zauberhafte Zürich!

Unser Reise-Tipp: Mit der Deutschen Bahn in die Weihnachtsstadt Zürich!

Zürich wartet auch auf Dich! Und wir entdecken schon jetzt ganz besondere Locations, die wir Dir vorstellen – hier bei Radio Regenbogen und auf Lilies Diary.

Das haben unsere Züri-Entdecker Benjamin, Carolin, Christine von Lilies Diary, Regine, Susanne und Vanessa in der Weihnachtsstadt erlebt.

 

Zürich vereint kreatives Stadtleben und idyllische Naturlandschaft auf kleinstem Raum.
Und gerade zur Weihnachtszeit ist das Juwel im Herzen der Schweiz einfach zauberhaft!
 
Unsere Züri-Entdecker durften die weihnachtlich-winterliche Metropole für Euch erleben und in das weihnachtliche Flair eintauchen.
Die Reise mit der Deutschen Bahn macht alles extrem stressfrei, und mit der Zürich Card lassen sich alle Locations bequem, schnell und  ohne lästige Parkplatzsuche erreichen.
Ab Mannheim oder Stuttgart ist man bequem und direkt schon in ca. 3 Stunden in Zürich und kann von dort die Stimmung der Vorweihnachtszeit mit nach Hause nehmen
 
Insidertipps hört ihr täglich bei Radio Regenbogen So wisst ihr, welche angesagten Locations ihr auf gar keinen Fall verpassen dürft und wo die schönsten Weihnachtsmärkte zu finden sind.

 

- 00:00
- 00:00
- 00:00
- 00:00

 

Auf einer Stadtrundfahrt verschafften sich unsere Zürich-Entdecker erst mal einen Überblick über die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt und erkundeten die Weihnachtsmärkte.
 

Diese Sehenswürdigkeiten solltet ihr auf gar keinen Fall verpassen: 
 
Singing Christmas Tree auf dem Werdmühleplatz
 
Thermalbad & Spa (Hürlimann Areal)
Ursprünglich eine alte Brauerei – jetzt eine unglaubliche Kulisse für Erholung und Entspannung
 
Das Haus Hiltl – mitten im Herzen Zürichs
seit 1898 das älteste vegetarische Restaurant der Welt (Guinness World Records).

 
Mit dem Schiff gings weiter nach Küsnacht zum Eislaufen.
Was wäre die Adventszeit ohne Weihnachtsmärkte? – Es geht zum Weihnachtsdorf beim Opernhaus. Zum Start gab‘s hier einen Glühwein Apéro auf dem Sechseläutenplatz.
Nach der unglaublichen Lichtershow Illuminarium ließ man den Abend bei einem klassischen Schweizer  Fondue ausklingen...
 
In den Sonntag wurde mit einem Frühstück im Sprüngli Café mitten in der Altstadt gestartet. 
Entdeckt wurde der Lindenhof, die beeindruckende Weihnachtsbeleuchtung am Neumarkt, die Augustinergasse, die Aussicht von der Polyterrasse der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) und den Karlsturm des Großmünsters.
 
Das unvergessliche Wochenende in der Weihnachtsstadt endete schließlich mit einem Besuch am Weihnachtsmarkt im Hauptbahnhof. Wehmütig aber mit vielen neugewonnen Eindrücken des HotSpots Zürichs ging es dann mit der Bahn wieder ganz entspannt nach Hause.
 
 
Wer übernachten möchte findet sehr schöne und individuelle Hotels in zentraler Lage.
 
Hotel-Tipps in Zürich:
 
Boutique Hotel Townhouse, Schützengasse 7
Hotel Rössli, Rössligasse 7
Hotel 25hours Langstrasse, Langstraße 150
Hotel Ambassador à l´Opéra, Falkenstraße 6
Hotel Wellenberg, Niederdorfstraße 10
 
 
Wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer eigenen Tour in die Weihnachtsstadt Zürich!
 

 

Lass‘ Dich von Zürich in der Vorweihnachtzeit verzaubern – die Bahn bringt Dich hin.

  • Ab Mannheim in nur 3 Stunden und 15 Minuten ab 39,90 Euro
  • Ab Karlsruhe in weniger als drei Stunden, ab 19,90 Euro

Jetzt reinklicken und informieren!

 

winter_1160-x-440.jpg
winter_1160-x-440.jpg, by Foto: Zürich Tourismus

Foto: Zürich Tourismus

Zürich – das Juwel im Herzen der Schweiz

In der größten Schweizer Stadt leben über 390 000 Zürcherinnen und Zürcher aus 169 verschiedenen Ländern. Auf diese Vielfalt der Mentalitäten und Lebensstile, auf die Weltoffenheit und auf das fruchtbare Miteinander der verschiedenen Nationalitäten und Kulturen ist Zürich stolz. Die Kombination aus Kultur, Natur und Infrastruktur verdanken es die Züricher, dass sie als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gelten.