Corona-Krise: Alles rund um die Maskenpflicht

masken-titel.jpg

 
Die Corona-Krise wütet weiter in Baden, der Pfalz, Deutschland und der ganzen Welt. Wochen lang stand das öffentliche Leben nahezu still, was sich vor allem auf die Wirtschaft bzw. Unternehmen und Selbstständige auswirkte. Fest steht: Wenn die Maßnahmen gelockert werden, muss die Verpflichtung, sich selbst und andere zu schützen, verschärft werden - so sieht das die baden-württembergische Landesregierung, die ab 27. April eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV verordnet hat. In manchen Städten wie z.B. Mannheim sind Masken auch an viel belebten Orten in der Öffentlichkeit zu tragen. Die Maske muss kein medizinischer Mundschutz sein, sondern kann auch ein Schal oder ein Tuch sein.
 

Auf dieser Seite erfährst du alles zum Thema Mund-Nase-Masken, wie du sie selbst bastelst und warum medizinische Schutzmasken den Arztpraxen und Krankenhäusern vorbehalten sein sollten.