Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Neues Außengelände für Kinderheim Oberotterbach

Anzeige

Bewohner wünschen sich eine Fahrradwerkstatt

Im Kinderheim im südpfälzischen Oberotterbach leben 17 Kinder und Jugendliche. Der älteste Bewohner ist 18, der Jüngste gerade mal sieben Jahre alt.

Anzeige

Sie alle können nicht bei ihren Eltern wohnen - zum Beispiel weil diese Alkohol- oder Drogenprobleme haben, krank sind oder sich aus anderen Gründen nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern können. Trotz oder gerade wegen ihrer schwierigen familiären Verhältnisse leben die Kinder gern in dem Heim. Es geht ihnen dort gut. Allerdings ist der Außenbereich des Heims etwas in die Jahre gekommen. Die Kinder wünschen sich eine neue Schaukel und eine Wippe, eine Fahrradwerkstatt und ein paar Sitzgelegenheiten.

Bild: Radio Regenbogen

Anzeige