Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Luisa ist traumatisiert und braucht Therapien

Anzeige

Die 14-Jährige hat ihren Papa verloren

Plötzlich ist Papa nicht mehr da! Luisa wusste zwar, dass die Krankheit tödlich ist. Aber zu sehen, wie ein aggressiver Gehirntumor ihren Vater veränderte und tötete, das war schwer zu ertragen für die 14jährige.

Anzeige

Luisa lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in sehr einfachen Verhältnissen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Vor einem Jahr war die Welt noch in Ordnung, Luisa konnte viel mit Papa und Mama unternehmen. Doch dann erkrankte ihr Vater plötzlich. Ein Hirntumor veränderte schlagartig sein Wesen. Er wurde zum Pflegefall und verstarb zuhause. Der Vater war Alleinverdiener, es gibt zwar eine Hinterbliebenenrente, die reicht aber nur für das Allernötigste. Für die Konfirmation letztes Jahr hat die Mutter den letzten Rest an Guthaben zusammengekratzt. Jetzt benötigt Luisa ganz dringend Therapien und eine Auszeit, um das Trauma zu verarbeiten. Außerdem würden wir gerne mit ihrer Hilfe die Klassenfahrt im nächsten Jahr und Trompetenunterricht für Luisa ermöglichen.

Anzeige