Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

„Die Poser-Jäger“: Buchvorstellung in Mannheim

Anzeige

Erlös geht an Kinder unterm Regenbogen

Die „Poser-Jäger“ haben nicht nur in Mannheim sondern auch darüber hinaus für Aufsehen gesorgt. Jetzt stellt der Kommissar Ralf Mayer sein Buch dazu vor. Der Verkaufserlös geht an Kinder unterm Regenbogen.

Anzeige

Am heutigen Freitag stellte Ralf Mayer in der Thalia-Buchhandlung am Mannheimer Paradeplatz sein Buch „Die Poser-Jäger“ vor. Darin erzählt der Oberkommissar der Mannheimer Verkehrspolizei, wie man es geschafft hat, fast 300 Fahrzeuge seit 2016 aus dem Verkehr zu ziehen. Er hat in seinem Buch außerdem aufgeschrieben, welche Erlebnisse er gemacht und was er gelernt hat. Gerade auch im menschlichen Bereich hat er einige Anekdoten niedergeschrieben.

Erlös geht an Kinder unterm Regenbogen

Ralf Mayer hat bestätigt, dass der Verkaufserlös der Bücher an Kinder unterm Regenbogen geht.  Auch Polizeipräsident Thomas Köber wird anwesend sein.

Was sind die Poser-Jäger?

Ralf Mayer ist seit fast 40 Jahren im Dienst und im Sommer 2016 etwas gemacht, dass sein Leben verändert hat. Nachdem mehrfach Beschwerden von Leuten eingegangen sind, die sich über Protzer beschwert haben. Diese haben zum Beispiel an Straßencafés den Motor aufgedreht, und ihre Fahrzeuge generell aufgemotzt. Mayer hat mit seinen Kollegen auf eine menschliche Art insgesamt fast 300 Autos aus dem Verkehr gezogen und hat dabei sogar noch nicht einmal Widerstand erlebt. Durch diese Aktionen ist er auch überregional und auf Youtube bekannt geworden.
Mehr Informationen zu den „Poser-Jägern“ gibt´s hier.
 

kur3.jpg
kur3.jpg, by praktikant
Anzeige