Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Mobilität für unsere Kinder

Anzeige

Kinder unterm Regenbogen spendet an die Kindergärten Pusteblume

Damit der Fuhrpark aufgestockt werden kann, gibt es von unser Charity-Aktion "Kinder unterm Regenbogen" eine Spende über zehn-tausend Euro.

Anzeige

Die Kindergärten Pusteblume in Heidelberg sind eine inklusive EInrichtung, das heißt sie betreuen Kinder mit und ohne Behinderungen. Ein großes Ziel der Einrichtung im Heidelberger Stadtteil Rohrbach ist die Selbstständigkeit, also in dem Maße, in dem es möglich ist. Die Kinder sollen möglichst viel Bewegungsfreiheit genießen und somit geht´s so oft wie möglich nach draußen. Die Kleinen sollen sich sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmittel, als auch zu Fuß im Freien bewegen. Und dafür soll jetzt der Fuhrpark ausgebaut werden.

Das eine wäre jetzt mal so ein Krippenwagen für sechs Kinder, dann vielleicht noch Reha-Buggys und dann aber auch sowas wie Laufräder und kleine Fahrräder.

Sagt Kindergartenleitung Valentina Schenk auf die Frage, was mit der Spende passieren soll. Aber auch der Spielplatz soll erneuert werden, denn der steht schon seit 20 Jahren da. Auch ein kleines Trampolin wäre denkbar, sagte Valentina Schenk.

Das ist ihr Alltag, also das ist wunderbar! Da freuen die Kinder sich unheimlich drüber, weil sie sich ja ständig hier im Garten bewegen. Und das ist für sie einfach ein Stück Leben.

Weitere Projekte sind bei den Kindergärten Pusteblume in Heidelberg noch geplant. Zum Beispiel soll der Spielplatz weiter modernisiert werden.

Anzeige