Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Schulpakete in Ludwigshafen übergeben

Anzeige

Kinder unterm Regenbogen unterstützt sozialschwache Schüler

Im Jugendförderzentrum Ludwigshafen von "Anpfiff ins Leben" haben 20 Kinder und Jugendliche Schulstarter-Pakete bekommen. "Kinder unterm Regenbogen" spendet.

Anzeige

Zusammen mit Ihnen konnten wir es Kindern aus finanzschwachen Familien ermöglichen einen tollen Schulstart mit ordentlichen Materialien zu haben. Denn am Montag beginnt in Rheinland-Pfalz wieder der Schulaltag. Da die Materialien für die Schule teuer sind, gab es eine Spende von "Kinder unterm Regenbogen".

Und es gibt noch eine tolle Neuigkeit! Fast alle materialien sind nachhaltig produziert. In den Schultüten ist alles drin was für den Schulstart nötig ist: Hefte, Bücher, Stifte und vieles mehr.

Wir haben sehr viel Blödsinn gebaut und deswegen gehts der Natur schlecht

so erklärte Corinna Glogger, Koordinatorin am Standort Ludwigshafen vom Verein Anpfiff ins Leben den Schulkids, warum Nachhaltigkeit wichtig ist.

Ich habe noch nicht reingeschaut. Ich schaue immer zu Hause, weil es ein Geschenk ist. Deswegen mache ich das nicht vor Ort auf, sondern lieber in Ruhe

das sagte Jonathan Boateng. Er kommt jetzt in die Oberstufe und wird dann sein Fachabitur machen. Was er nach seinem Schulabschluss machen wird, lies Jonathan noch offen. Er schaut mal was er dann machen wird. Den Start in die Oberstufe wird ihm aber mit Sicherheit nicht schwer fallen - genug Materialien für einen guten Start hat er ja jetzt.

 

 

Anzeige