Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Sonnensegel für die Kita Lahrer Pünktchen

Anzeige

Vielfalt gemeinsam leben

Die Kita Lahrer Pünktchen hat auf dem Areal des alten Kinos in Lahr Anfang 2019 neu eröffnet. Räume und Außengelände sind hell und großzügig – ein idealer Ort für die Begegnung und das gemeinsame Spielen, Lernen und Aufwachsen von Kindern mit und ohne Behinderung. Der Innenhof der Kita benötigt dringend noch einen Schattenspender.

Anzeige

Sechs bis acht Kinder mit besonderem Förderbedarf, Entwicklungsverzögerungen und Körperbehinderungen sind hier gut integriert. Noch sind nicht alle notwendigen Anschaffungen für die Ausstattung der Kita getätigt. Um die Kinder im neuen Außenbereich vor der Sonne zu schützen, benötigt die Kita ein großes Sonnensegel. 

Der Innenhof der Kita Lahrer Pünktchen benötigt dringend noch einen Schattenspender

Auch in der Kita Waldwichtel in Ettenheim-Münchweier spielen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von eins bis sechs Jahren zusammen. Diese Kita wurde Anfang des Jahres umstrukturiert und erweitert. Die Lage der Kita am Ortsrand ist ideal für viele gemeinsame Aktivitäten, die draußen stattfinden können. Die Neugestaltung des Außengeländes berücksichtigt die Schwerpunkte Inklusion und Natur. Die in die Jahre gekommenen Spielgeräte werden nun nach und nach erneuert. Auf dem Wunschzettel steht u.a. noch ein Boden-Trampolin, das jedes Kind zur Bewegung und zum Mitmachen anregt.

Anzeige