Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Michael wünscht sich ein neues Zimmer

Anzeige

Familie kann neue Möbel nicht bezahlen

Michael ist ein liebenswerter 11-jähriger Junge mit einer geistigen Behinderung. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Dorf im Schwarzwald und besucht die Eichenäcker Schule in Dornstetten mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Anzeige

In den Ferien und an den Wochenenden nimmt er regelmäßig an Übernachtungsfreizeiten in der Lebenshilfe teil. Dort trifft er auch einen Teil seiner Freunde.

Leidenschaft Lego und Musik

Michael spielt am liebsten mit seinen Legos, malt sehr gerne, hört viel Musik und interessiert sich sehr für Autos. Bei schönem Wetter geht er gerne nach draußen auf den Spielplatz.

Größter Wunsch: ein Bett

Michael würde sich gerne sein Zimmer neu einrichten. Ganz besonders wünscht er sich ein schönes, neues, bequemes Bett, einen großen Kleiderschrank und einen Schreibtisch, um seine Aufgaben für die Schule machen zu können und zu zeichnen. Michael ist ein ruhiger, neugieriger Junge, der es verdient ein schönes neues Zimmer zu bekommen. Leider hat die Familie nicht die finanziellen Mittel, um ihm seine Wünsche zu erfüllen.

Anzeige