Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Kinder unterm Regenbogen

Der kleine Liam hat das seltene Mabry-Syndrom

Anzeige

Dreijähriger braucht Gerät zum Muskelaufbau

Liam aus Karlsruhe leidet unter dem sehr seltenen Mabry-Syndrom. Bundesweit gibt es nur 14 bekannte Fälle.

Anzeige

Mit knapp drei Jahren kann Liam weder laufen noch sprechen. Er hat Probleme mit der Verdauung, eine Gaumenspalte musste operativ beseitigt werden, und epileptische Anfälle machten ihm vor allem als Baby zu schaffen.

Anderes Aussehen

Rein optisch äußert sich das Mabry-Syndrom dadurch, dass Liams Augen weiter auseinanderstehen als bei anderen Kindern. Er hat eine eher kurze, breite Nase und eine zeltförmige Oberlippe. Trotz seiner Handicaps ist Liam fast immer gut drauf, sehr umgänglich und zufrieden mit allem - einfach ein liebenswerter Junge.

Gerät zum Muskelaufbau

Um Liams Entwicklung voranzutreiben, wünschen sich seine Eltern für ihn ein Vibrationsboard zur Muskelstimulation. Es soll den Muskelaufbau fördern mit dem Ziel, dass Liam irgendwann mal krabbeln, sitzen und vielleicht sogar laufen kann.

Anzeige