Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Optimale Vorbereitungen auf die IT-Branche an der SRH Hochschule Heidelberg

Anzeige

Campus Report vom 30.10.2017

Spiele entwickeln, Filme produzieren, virtuelle Welten entdecken: Im Studiengang Virtuelle Realitäten wird man an der SRH Hochschule in Heidelberg optimal auf die dynamische Informatik-Welt vorbereitet.

Anzeige

Mit 22 Jahren Doktorand an der Stanford University in Kalifornien. Der Heidelberger Catalin Voss entwickelt Apps und Programme im Silicon Valley, dort wo die Weltelite der IT-Branche sitzt. Mit großem Erfolg. An der SRH Hochschule Heidelberg hat er mit Studenten über die Chancen in dieser ständig wachsenden Branche diskutiert. 
Als Teenager ist Catalin Voss zum ersten Mal in das sagenumwobene Silicon Valley gereist, um dort seiner Leidenschaft, dem Programmieren von Apps, eine neue Richtung zu geben. Mit Erfolg. Inzwischen hat er bereits seine erste Firma nach Japan verkauft. Den Studenten an der SRH Hochschule Heidelberg hat Catalin Voss gute Tipps für die Entwicklung von Programmen gegeben. 

Den ganzen Beitrag zum Nachhören: 

- 00:00

 

Anzeige