Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Alternativen zum Medienkonsum von Kindern

Anzeige

Campus Report vom 25.12.2017

Spielen, chatten, informieren – die moderne Mediennutzung ist digital und Smartphones und Tablets erleichtern oft den Alltag. Wenn sie uns aber fest im Griff haben und das Familienleben sogar an Weihnachten leidet, müssen Regeln her.

Anzeige

Die ganze Familie sitzt um den Weihnachtsbaum ……und….. glotzt in das Smartphone. Früher wurde gesungen, gelesen und gespielt oder man hat sich einfach unterhalten. Heute werden WhatsApps geschrieben oder man spielt alleine auf dem Tablet. Wer davon genug hat, dass selbst bei Familienfesten Smartphone oder Tablet den Tag bestimmen, muss aktiv werden. 

Den ganzen Beitrag zum Nachhören:

- 00:00
Anzeige