Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Einsamkeit macht krank

Anzeige

Immer mehr Menschen betroffen

Gerade zu Weihnachten und zum Jahreswechsel kommen Familien und Freunde zusammen und verbringen viel Zeit miteinander.

Anzeige

 Das ist aber nicht immer so: In Deutschland fühlen sich fast 10 Millionen Menschen allein. Das betrifft nicht nur Senioren, sondern auch immer mehr junge Menschen.
Dass 15 Zigaretten am Tag schlecht sind für die Gesundheit überrascht wirklich niemanden. Dass aber das Gefühl alleine zu sein die Lebenserwartung genauso senkt wie Rauchen, schon. Genau das hat eine Studie ergeben, sagt Gesundheitspsychologe Prof.  Ricardo Baumann von der SRH Fernhochschule – The Mobile University.
Junge Menschen sind mobil und sollten eigentlich keine Probleme haben Menschen kennen zu lernen und sich mit Gleichgesinnten zu umgeben. In der Realität sieht das trotzdem anders aus.
Es gibt aber auch Wege aus der Einsamkeit, sagt Gesundheitspsychologe Prof.  Ricardo Baumann von der SRH Fernhochschule – The Mobile University
Infos zum den Studiengängen gibt es unter mobile-university.de

- 00:00

2412_CAMPUS_SRH.mp3,

 

Anzeige