Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Games in nur 48 Stunden entwickeln

Anzeige

Global Game Jam an der SRH Hochschule

Es ist eine unglaubliche Zahl: Mehr als 3 Milliarden Euro werden in Deutschland mit Video- und Computer-Spielen umgesetzt. Experten sagen, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.

Anzeige

Der Markt wächst und wächst. Beim „Global Game Jam“, dem 48 Stunden Entwickler Marathon, kann jeder zeigen, was er beim Programmieren drauf hat. Gastgeber ist die SRH Hochschule Heidelberg.
Nur 48 Stunden, um ein Computerspiel zu entwickeln - das ist eine ganz schöne Herausforderung. Die Teilnehmer des Global Game Jams nehmen sie aber gerne an, sagt Eventorganisator Marco Stano, der Virtuelle Realitäten mit Schwerpunkt „Game Development“ an der SRH Hochschule Heidelberg studiert.
Die Regeln sind einfach:  Jedes Team muss ein vollständiges Computerspiel entwickeln, ohne vorher zu wissen worum genau es gehen soll. Das Thema wird erst beim Wettbewerb bekannt gegeben.
Die entwickelten Spiele landen übrigens nicht in der Tonne, sondern werden im Internet veröffentlicht. Solche Events machen sich gut im Lebenslauf der Studenten, sagt Organisator Marco Stano.
Infos zum Studiengang Virtuelle Realitäten gibt es auf hochschule-heidelberg.de

- 00:00

2101_CAMPUS_SRH_-_.mp3

 

Anzeige