Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Sein Hobby zum Beruf machen

Anzeige

Betriebswirtschaft Studienrichtung Watersports Management

Bei den Temperaturen draußen denkt man nicht als erstes an Wassersport. Aber auch im Winter brummt das Geschäft: Über 2 Milliarden Euro werden allein hierzulande mit Wassersportartikeln jährlich umgesetzt.

Anzeige

 Die SRH Hochschule Heidelberg hat diesen Trend erkannt und bietet einen neuen Studiengang „Betriebswirtschaft Studienrichtung Watersports Management“ an. Seine Leidenschaft zum Beruf machen – wer träumt nicht davon? Für Wassersportler bietet die SRH Hochschule Heidelberg diese Möglichkeit, sagt Studiengangsleiter Prof. Benedikt Römmelt.
Die Studenten lernen Grundlagen der Betriebswirtschaft und wenden diese auf die Wassersportbranche an – vor Ort in sogenannten Travelling Classrooms. Jobs für die Absolventen gibt es wie Sand am Meer…dieses Sprichwort passt in diesem Fall zu 100%. Weil das Studium eine internationale Ausrichtung hat, steht den Studenten der weltweite Wassersportmarkt offen, sagt Prof. Benedikt Römmelt, Studiengangsleiter der SRH Hochschule Heidelberg. Das neue Angebot Betriebswirtschaft – Studienrichtung Watersports Management der SRH Hochschule Heidelberg wurde gerade auf der internationalen Messe Boot vorgestellt. Ein Video dazu gibt es im Newsroom unter srh.de
 

- 00:00

2801_CAMPUS_SRH.mp3

 

Anzeige