Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Digitalisierung - Lebenslanges Lernen

Anzeige

Führungskräfte fit für die Zukunft

Die Digitalisierung krempelt die Arbeitswelt um. Arbeitnehmer müssen sich auf den Umgang mit stetiger Veränderung und lebenslanges Lernen einstellen, um mit dem Wandel Schritt zu halten.

Anzeige

 Berufsbegleitende Weiterbildungen werden deshalb immer wichtiger. Am Ball bleiben – das ist das Wichtigste auf dem digitalisierten Markt. Gerade Führungskräfte müssen sich ständig weiterbilden, damit sie den Anschluss nicht verlieren, sagt Prof. Ronald Gleich, Gründungsdekan der EBS Executive School.
Die Weiterbildungsprogramme für lebenslanges Lernen müssen eng am Markt angepasst sein, nur dann können sie erfolgreich sein.
Die Teilnehmer profitieren von verschiedenen Lernformaten: Zertifikatsprogramme, Seminare, firmenspezifische Programme, aber auch ganz individuelle Persönlichkeits- und Fachcoachings, sagt Prof. Ronald Gleich.
Seit 3 Jahren gehört die EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden und Oestrich-Winkel zum Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH.
Mehr Infos unter: www.ebs.edu.

- 00:00

1103_CAMPUS_SRH.mp3

 

Anzeige