Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Neues Konzept in der psychiatrischen Klinik

Anzeige

SRH investiert über 20 Millionen

Die Zahl psychischer Erkrankungen steigt seit Jahren an. Und damit auch der Bedarf nach Therapiemöglichkeiten.

Anzeige

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach setzt mit dem Neubau der Psychiatrie ein neues Konzept mit bundesweitem Modellcharakter um.
Menschen mit psychischen Erkrankungen sind in einer schwierigen Lebenssituation. Deshalb sollte der Neubau der Psychiatrie einladend, hell und freundlich sein. Das ist beim Bau sehr gut umgesetzt worden, sagt Prof. Matthias Weisbrod, Chefarzt der Psychiatrie am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach.
Das ganzheitliche Versorgungskonzept begleitet die Betroffenen von der Akutversorgung über Therapien bis zur sozialen und beruflichen Rehabilitation.
Inklusion und Entstigmatisierung sind ein wichtiges Ziel am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Das wurde bei der Planung des Neubaus berücksichtigt, sagt Chefarzt Prof. Matthias Weisbrod.
Das Gesundheits- und Bildungsunternehmen SRH hat mehr als 20 Millionen in den Neubau der Psychiatrie investiert. Morgen, am 25.6.2019, wird er eröffnet.

- 00:00

2406_CAMPUS_SRH_-_.mp3

Anzeige