Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

50-jähriges Jubiläum

Anzeige

Inovation als Motor für Erfolg

130 Studenten beginnen 1969 mit dem Studium – heute, 50 Jahre später, studieren 3.400 junge Menschen an der SRH Hochschule Heidelberg.

Anzeige

Sie profitieren vom CORE-Studienmodell und der engen Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Region und der Hochschule.
Frontalunterricht und kurzfristiges Reinpauken von Stoff gehören an der SRH Hochschule Heidelberg schon lange der Vergangenheit an. Die Studenten lernen Kompetenzen, die sie später im Berufsleben brauchen, sagt Rektorin, Prof. Katja Rade.
Um als Absolvent schnell im Berufsleben Fuß zu fassen, muss ein modernes Studium praxisnah sein.
Zur Praxisnähe gehört Forschung. Hier gibt es viele Projekte, an denen sich Studenten beteiligen, sagt die Rektorin der SRH Hochschule Heidelberg, Prof. Katja Rade.
Dieses Jahr feiert die SRH Hochschule Heidelberg ihr 50-jähriges Jubiläum.
Mehr Infos gibt es unter hochschule-heidelberg.de

- 00:00

0807_CAMPUS_SRH.mp3

 
 

Anzeige