SRH

Mit Instagram Geld verdienen

Anzeige

Influencer als Traumberuf

Für junge Menschen besteht die Medienwelt schon lange nicht mehr nur aus Zeitung, Fernsehen und Radio. Soziale Medien sind mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger.

Anzeige

Über eine Milliarde Menschen sind bei Instagram. Sie posten Bilder und holen sich Informationen auf dieser Plattform. An der SRH Hochschule Heidelberg spielt Instagram eine große Rolle an der Fakultät für Information, Medien und Design. 
Wer heute kommunizieren möchte und möglichst viele Menschen erreichen will, kommt an Instagram nicht mehr vorbei. Deswegen lernen die Studenten im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement zusätzlich zum Umgang mit den klassischen Medien auch das Potenzial von Instagram kennen, sagt Prof. Dr. Alexander Häntzschel, Dekan der Fakultät für Information, Medien und Design an der SRH Hochschule Heidelberg.
Beim InstaDay, der von Studenten organisiert wurde, konnten die Teilnehmer ganz praktisch von Influencern erfahren, wie ihr Alltag aussieht. Vanessa Prinz zum Beispiel hat über 100 Tausend Follower.
Influencer posten gerne aus ihrem Leben, geben Modetipps und ihre Währung sind Follower. Mit Instagram lässt sich Geld verdienen und der Job als Instagram-Star bereitet unheimlich viel Freude, sagt Vanessa Prinz.
Mehr Infos zu den Studiengängen gibt es unter hochschule-heidelberg.de

- 00:00

1507_CAMPUS_SRH_-_.mp3

 

Anzeige