Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Wie kann man Zukunft machen?

Anzeige

Studierende der Hochschule Pforzheim behandeln wichtige Zukunftsfragen

Was ist Zukunft eigentlich und wie kann man sie machen? Wird die künstliche Intelligenz unser Leben zukünftig stark beeinflussen? Zugegeben sind das schwierige Fragen. Doch Zukunft beschäftigt uns nahezu jeden Tag.

Anzeige

Studierende der Hochschule Pforzheim haben sich gerade intensiv genau mit dem Thema „Future Making“ auseinandergesetzt. Auf der Straße sprach eine künstliche Intelligenz mit Passanten über wichtige Zukunftsfragen. Nicht nur die Grundsatzfrage, was künstliche Intelligenz überhaupt ist, wurde thematisiert. Zusätzlich ging es um die Frage, inwiefern sie den eigenen Job gefährden kann. Je nach Berufsfeld wurden zwar unterschiedliche Meinungen geäußert, doch in einem sind sich alle einig. Wie man Zukunft machen kann, ist den Passanten nicht bekannt.
 
Der ganze Beitrag zum Nachhören:
 

- 00:00
Anzeige