Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Mädchen für Naturwissenschaft begeistern

Anzeige

Großer Bedarf an MINT Fachkräften

Über 300 Tausend Fachkräfte fehlten vergangenes Jahr in Deutschland in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen. Tendenz steigend!

Anzeige

Der Bedarf an MINT-Fachkräften kann durch Wirtschaft und Bildung nicht gedeckt werden. Eine Initiative des SRH Berufsbildungswerks in Neckargemünd will insbesondere junge Frauen für MINT-Berufe begeistern. Dass Jungs sich mehr für Technik interessieren als Mädchen, liegt vor allem an der Erziehung sagt Dr. Leila Mekacher, Mit-Initiatorin der „MINT steht mir gut“-Kampagne.
MINT Berufe sind attraktiv: Ein guter Verdienst und gute Aufstiegsmöglichkeiten sind garantiert. Mädchen eignen sich für die Berufe genauso gut wie Jungs. Am SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd ermöglicht das Technological Education Center Zugang zu Spitzentechnologien. Hier werden die Azubis optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet, sagt Dr Leila Mekacher, Mit-Initiatorin der „MINT steht mir gut“-Kampagne.
Mehr Infos gibt es unter mint-steht-mir-gut.de
 

- 00:00

1208_CAMPUS_SRH_-_.mp3

Anzeige