Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Welchen Beruf wähle ich?

Anzeige

Praktikum an SRH Fachschule

Eine der wichtigsten Fragen für junge Menschen ist: „was möchte ich später mal beruflich machen?“

Anzeige

Schüler können im Rahmen der Berufsorientierung an Schulen Praktika in Unternehmen machen und dabei in Berufe reinschnuppern. Ein neues Angebot der SRH Fachschulen richtet sich an Schüler, die sich für Gamedesign, 3-D-Technologie oder Medien interessieren. Game- und Multimediaentwicklung, CrossMediaDesign oder 3-D Entwicklung – diese Berufe sind kreativ und abwechslungsreich. Die Aussichten, nach der Ausbildung einen Job zu bekommen, sind hervorragend, sagt Martin Zepezauer, Leiter der SRH Fachschule für IT und Medien in Heidelberg. An einem Infotag können sich Schüler nur oberflächlich über eine Ausbildung informieren. Während eines einwöchigen Praktikums bekommen sie dagegen einen tieferen Einblick. Sie arbeiten in Projekten oder programmieren ein kleines Spiel. Der Bedarf an gut ausgebildeten Fachleuten in der IT-Branche ist riesig. Gerade Fachschüler, die einen hohen Praxisanteil in der Ausbildung hatten, sind gefragt, sagt Martin Zepezauer.
Mehr Infos zu den Ausbildungen für IT und Medien gibt es unter die-fachschulen.de

- 00:00

3012_CAMPUS_SRH.mp3

Anzeige