Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Freundinnen unterwegs

Herbstideen: Mit Freundinnen unterwegs

Anzeige

Die besten Ideen für deinen Mädelstreff!

Damit du und deine Freundinnen die Herbstzeit, als auch die Vorwinterzeit so richtig genießen können, haben wir euch ganz viele Unternehmungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg herausgesucht! Von Action bis pure Entspannung ist alles dabei – und bestimmt auch was für euch!

Anzeige

Mannheim: Nachtwächterführung

Stadtführungen kennen wir alle – und viele von uns kennen auch Mannheim. Dennoch gibt es vieles Stadtwissen, was den meisten noch unbekannt ist. Das Konzept „Stadtführung in der Heimat“ kann sehr trocken klingen, gäbe es da nicht einen Twist. 

Die „Nachtwächterführung“ in Mannheim bietet diesen. Anekdoten und Geschichten über die Hintergründe Mannheims und deren Entwicklung werden erzählt, während man in der Dämmerung zwischen beleuchteten Fassaden, Monumenten und Skulpturen umherschreitet. 

Führungsbeginn ist immer um 20 Uhr an der Schlosskirche. Die Kosten betragen 10 Euro für Erwachsene. 

Wichtig zu wissen ist, dass die Führungen Anmeldungspflichtig sind!

Wurde dein Interesse und das deiner Freundinnen geweckt? Dann kannst du auf der Website mehr zu den Führungen erfahren und dich gleich anmelden!

Noch in der Rhein-Neckar-Region...

Mannheim
- Hausgemachter Veggie-Brunch, DIY Workshops, Draw&Drink bei Artcafé Klokke
- ArtNights und Kochworkshops
- Wein- und Schokoladenseminar

Heidelberg
- Salzgrotte mit Klangmassage
- Ayurveda Massage
- Kulinarische Führung
- Leonors Backworkshop für Cupcakes und Macarons
Bonbon Manufaktur
- Lesung einschließlich Weinverkostung
- Filzworkshop "Die Filzerei"
- Streetfood und Brennereien durch eine Stadtführung erkunden
- Wanderung auf den Königsstuhl, Sonnenuntergang am Schoss und Besuch in der Weinstube

Schwetzingen
- Mondscheinführung im Schwetzinger Schloss
Radtour von Schloss zu Schloss, einschließlich Kuchen beim Café Leisinger

Sinsheim 
- Badewelt 

Bad Dürkheim
- Weinbergwanderung und Weinprobe beim Weingut Wolf

Umgebung
- Filzworkshop bei Katinkas fabelhafte Zauberwelt

Pforzheim: Spektakuläre Zirkusshow

Manchmal darf es auch etwas schauriger sein… Der Zirkus des Horrors auf dem Messplatz in Pforzheim bietet noch bis zum 10. November spektakuläre Aufführungen. Der gigantische Zeltkomplex verwandelt sich zurzeit in ein Irrenhaus voller außergewöhlicher Künstler. „Asylum“ vereint artistische Spitzenleistungen, körperliche Einmaligkeiten und irrwitzige Comedy zu einer einzigartigen Show. 

Tickets erhältst du ab 20 Euro. 
Die Showzeiten sind Mittwoch bis Freitag um 19:30 Uhr, Samstag um 15:30 Uhr und 19:30 Uhr, sowie am Sonntag um 18 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.

Tickets und weitere Informationen findest du auf der Website des Zirkus des Horrors.

Ettenheim (Südbaden): Wei(h)nachtsmarkt

Für einen Weihnachtsmarkt ist es momentan noch ein bisschen zu früh. Nicht so aber für einen Weinachtsmarkt! Das Weingut Weber in Ettenheim veranstaltet ein solches. Dort kannst du mit deinen Mädels viele verschiedene badische Weine probieren und über den Markt bummeln. 
Für eine tolle Atmosphäre sorgen die eingeladenen Gäste aus der Region Südbaden. Kleine Geschenke oder Dekorationen, die regional hergestellt wurden kann man dort also auch finden.

Am 22. November findet die Veranstaltung statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Also ein super Tipp für den (un)geplanten Mädelstrip!

Möchtest du mehr über die Veranstaltung wissen? Dann besuche doch mal die Website des Weinguts Weber.

Karlsruhe: Mädelsrunde im Europabad

Die Türen des Europabads in Karlsruhe werden nochmal ein letztes Mal dieses Jahres zur „Mädelsrunde“ eröffnet!

Das Ganze beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück, inklusive einem Glas Prosecco im Bistro, welches gestaltet ist, wie eine Blockhütte. Anschließend geht es zum Entspannen in die Sauna, die an diesem Tag ganz spezielle Beautyaufgüsse verwendet. Zusätzlich erhältst du an diesem Tag einen Bademantel.

Wer noch nicht so viel Erfahrung mit Saunas hat, oder auch mal was ausprobieren möchte ist auch herzlich willkommen. Eine ausgebildete Saunameisterin ist mit dabei und diese gibt interessante Informationen rund um die Aufgüsse, sowie das Saunieren.

Das Programm läuft bis 15 Uhr, aber bis 21 Uhr ist deine Karte noch für das Bad gültig. 

Die letzte Mädelsrunde 2019 findet am Sonntag, den 17. November statt.

Auf der Website des Karlsruhers Europabad erfährst du mehr darüber!

Auch noch Spannend in Karlsruhe...

- Themenabend am 11. November: „Frauenabend“ mit Sinnenfreunden
- Klettertrip: Kletterhalle „The Rock“
- Escape Room: Adventure Box Escape Rooms

Baden-Baden: Entspannter Abend mit Drinks

Um den Tag ausklingen zu lassen, gibt es die Möglichkeit nach einem anstrengenden Trip in die Bonito Cocktailbar in Baden-Baden zu gehen. Dort ist jeden Mittwoch eine Ladies Night, bei der du und deine Freundinnen euch nochmal was gönnen könnt.

Baden-Baden: Weinschule

In Natalies Weinschule im Boutique Hotel Société in Baden-Baden könnt ihr am 16. November von Deutschlands bekanntester Sommelière Natalie Lumpp alles Wissenswerte über die 13. Deutschen Weinanbauregionen mit den für sie jeweils typischen Weinen erfahren. 

Ihr werdet mit Sekt und Champagner begrüßt, lernt in einer spannenden Präsentation die wichtigsten Merkmale der besten deutschen Weine – natürlich mit vielen Gelegenheiten selbst zu probieren.
Mittags gibt es ein leckeres Drei-Gänge-Menü – natürlich immer flankiert von einem anderen edlen Tropfen – und am Ende des Seminars bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde, die ihn/sie zum WeinkennerIn kürt.
 
Die perfekte Gelegenheit also Weinwissen in lockerer sympathischer Art zu bekommen.
Natalies Weinseminare finden im Restaurant Le Jardin de France, Lichtentaler Str. 13, 76530 Baden-Baden statt – von 10 bis 16 Uhr.

Weitere Termine zum Vormerken 21.03.2020, 25.04.2020, 20.06.2020.

Auch in Baden-Baden...

- Filmeabend im Cineplex: „Ladies First“ Veranstaltungen
- Therme: Caracalla Therme

Waldbronn: Spa-Tag

Entspannung geht auch etwas extravaganter! Zum Beispiel in die Albtherme in Waldbronn. Diese biete eine Badelandschaft, eine Saunawelt, hat Wellnessangebote und eine Salzgrotte. Gönne dir und deinen Mädels mal eine Auszeit von dem alltags Trubel und entlieht dem Stress, der auf euch lastet.

Lahr (Schwarzwald): Ästhetik und Kultur

Bis zum 10. November können sich deine Freundinnen und du auch die Chrystanthema in der Innenstadt von Lahr im Schwarzwald anschauen. Zwischen 10.000 Chrystanthemen könnt ihr dort gemeinsam ein buntes Musik- und Kulturprogramm erleben!

Ansonsten...
Können deine Freundinnen und du auch einen Städte-Ausflug nach Straßbourg und/oder Wissembourg machen. Auch, wenn man diese Städte bereits gesehen hat, gibt es immer noch immer wieder etwas neues zu entdecken

 

Anzeige