Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik von hier

Musik von hier - Schartel

Anzeige

Zwei Brüder aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Diese Woche bei Musik von hier: Popmusik aus Oftersheim

Anzeige

Name: 

Schartel (Chris und Alex)

Alter:

27

Wohnort:

Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis)

Musikrichtung:

Popmusik mit raffinierten Gitarrenengagements

Unsere Musik in drei Worten:

Echt, ausgetüftelt, überraschend

Wir sind gerne von hier, weil:

Wir hier zuhause sind, schon immer hier wohnen und auch nicht woanders wohnen wollen. Selbst wenn uns die Musik zwingend würde in eine größere Stadt zu ziehen, die Heimat nehmen wir immer mit. Die Menschen hier sind besonders. Ehrlich, offen und auch der Dialekt hat was :-)

Der aufregendste Moment:

Unser erstes eigenes Album. Wir haben uns Nachts zusammen ins Auto gesetzt, die CD reingeschoben und durchs Autoradio unsere Scheibe gehört. Das war sehr speziell.

Der peinlichste Moment:

Eher der unangenehmste. Wir sollten am Abend auf einem Dorffest spielen, Wir haben uns verdammt viel Mühe gegeben. Die Bühne war groß, der Sound hat gepasst, die Playlist war cool. Die Menschen ströhmten am Abend zur Bühne, es wäre unser bis dato größter Auftritt gewesen. Kurz bevor es losging - Wolkenbruch. Alle flüchteten nach Hause, kein Mensch mehr vor der Bühne. 

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:

Weil wir uns richtig viel Mühe gegeben haben und uns freuen würden, wenn nicht nur unsere Verwandschaft in den USA unsere Musik feiern würde.

Anzeige