Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik von hier

Musik von hier - Andy Host

Anzeige

Louder Than Gray

Diese Woche bei "Musik von hier": Andy Host aus Fellbach (bei Stuttgart)

Anzeige

Name:
Andy Host (Echter Name Andreas bzw. Andi Spenst)

Alter:
36 Jahre

Wohnort:
Fellbach (bei Stuttgart)        

Musikrichtung:
Eine Symbiose aus authentischen akustischen Instrumenten und sphärischen digitalen Sounds

Meine Musik in drei Worten:
Louder Than Gray

Ich bin gerne von hier, weil:
Weil ich da nicht so gerne bin … Und weil ich die Nähe zur Schwäbischen Alb, Schwarzwald und den Bergen schätze, weil es mich tendenziell eher in Richtung Süden zieht

Der aufregendste Moment:
Meine Verlobung und die Geburten meiner Jungs. Der Moment der Verlobung und das Gefühlschaos findet man übrigens auch in meinem Song City Lights wieder, auch wenn es etwas bildlich dargestellt wird.

Der peinlichste Moment:
Hm, weiß nicht, ob das als peinlich durchgeht, aber auf der Rückreise aus Shanghai saß ich mich am Flughafen plötzlich im Imigration Center und 5 chinesische Beamte diskutierten, ob ich ich bin. Auf meinem Reisepass hatte ich noch volles langes Haar und keinen Bart. Zwischenzeitlich sind einige meiner Haare aber ein Stück abwärts gewandert, also kurze Haare auf dem Kopf und Bart (ein paar auch ins Ohr). Da wird’s dann einem schon etwas mulmig. Zuhause angekommen bin ich direkt ins Rathaus marschiert und habe einen neuen Reisepass beantragt.

Darum sollten die Leute meine Musik hören:
Weil meine Musik lebensbejahend ist, unglaublich gute Laune macht (zumindest behaupten das einige Musik Blogs), weil meine Songs emotional aufladen und weil die Leute dann behaupten können, sie kannten meine Musik schon viel früher als alle anderen, wenn dann mal der große Durchbruch kommt

Anzeige