Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik von hier

Musik von hier - Eva Jeanette

Anzeige

Wahrheit, Sinn, Hoffnung

Diese Woche bei Musik von hier: Eva Jeanette aus Heddesheim.

Anzeige

Name: Eva Jeanette 

Alter: 35

Wohnort: Heddesheim 
 
Musikrichtung: Deutschpop 
 
Meine Musik in drei Worten: Wahrheit, Sinn, Hoffnung.

Ich bin gerne von hier, weil ich neun Jahre in Mannheim gewohnt habe und mich mit der Stadt die Musik verbindet, mein ganzes Musikernetzwerk hier lebt, lacht und Musik macht und ich unseren Dialekt feiere!

Der aufregendste Moment: Meine erste eigene Ep physisch in der Hand zu halten und zu wissen dass es aus eigener Kraft entstanden ist mit Hilfe von tollen Menschen.

Der peinlichste Moment: Ein Musikerkollege hatte einst vergessen einen Song vorzubereiten- als wir ihn anfingen zu spielen und das Lied schleppte und furchtbar klang, flog ein Handtuch aus dem Backstage auf der Musiker- nach dem Motto „was spielst du denn für nen Mist“- ich bekam so einen Lachanfall dass das komplette Publikum, ca 500 an der Zahl, mitlachen musste. Aus einer unangenehmen Situation wurde eine sehr lustige.

Darum sollten die Leute meine Musik hören:  Weil meine Lieder aus dem Leben gegriffene Geschichten erzählen über Sinn, Liebe und Optimismus. Weil es echt ist, worüber ich singe und sich jeder bei dem Versuch sich in unserer heutigen Gesellschaft einzuordnen, darin wiederfinden kann. Weil alles zu 100% handgemacht ist und aus meiner Feder stammt.
  

 

 

Anzeige