Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik von hier

Musik von hier - Vayze

Anzeige

Tiefgründig, Vielseitig, Technisch

Diese Woche bei "Musik von hier": Vayze aus Mannheim

Anzeige

Name:
Weihao Lu

Alter:
27

Wohnort:
Mannheim

Musikrichtung:
Rap/Pop

Meine Musik in drei Worten:
Tiefgründig, Vielseitig, Technisch 

Ich bin sind gerne von hier, weil:
Die Leute hier sehr entspannt und cool drauf sind. Man kann sehr schnell viele nette Menschen kennenlernen und die Leute sind hier grundsätzlich auch etwas offener drauf. 
Bin vor meinem EP Release mit einem guten Kumpel von mir durch die Mannheimer Innenstadt gelaufen und wir haben wildfremde Menschen gefragt, ob sie denn Lust und Zeit hätten einen Song eines unbekannten Künstlers zu hören und zu bewerten. Bis auf 1-2 von 20 Leuten die wir gefragt haben, hat jeder zugesagt und auch wertvolles Feedback gegeben, wofür ich wirklich sehr dankbar bin.  

Der aufregendste Moment: 
Mein Abiball Auftritt vor mehr als 500 Leuten. Mein bisher größter Auftritt und der beste Beifall den ich bekomme habe. War davon regelrecht überwältigt.
Habe damals einen Song für unseren Abi-Jahrgang geschrieben und bin am Ende deswegen auch in einem Spiegel Online Artikel namens „Gelungene Abi-Ansprachen“ gelandet. 

Der peinlichste Moment:
Ist zum Glück ein Moment an den ich mich nicht erinnern kann, aber der mir von einem Kumpel mitgeteilt worden ist.  Ich war mal so besoffen, dass ich irgendwie mitten auf der Straße gelegen und wirren Stuss geschrien habe, was im Nachhinein betrachtet auch echt gefährlich war. Habe wohl in diesem Zustand keinen Unterschied zwischen Asphaltboden und Matratze mehr gespürt und habe auch keine Ahnung wie ich wohlbehalten nach Hause gekommen bin. Dieser Moment ist auch einer der Gründe warum ich seit fast 6 Jahren keinen einzigen Schluck Alkohol mehr getrunken habe. 

Darum sollten die Leute meine Musik hören:
Weil ich wirklich viel Herz, Energie und Zeit in meine Songs stecke und jetzt endlich so überzeugt von ihnen bin, dass ich Sie einem größeren Publikum präsentieren und mich ihrem Urteil stellen möchte.
Ich will wissen, ob meine Musik, in die ich mittlerweile fast 14 Jahre meines Lebens investiert habe, Menschen berühren kann, sowie mich meine Lieblingskünstler berührt haben.

Anzeige