SRH

Globale Herausforderungen: Menschenrechte, Demokratie, Toleranz

Anzeige

Campus Report vom 14.03.2016

Computer, Smartphone oder Playstation. Jugendliche beschäftigen sich mit nichts anderem. Oder? Dass es natürlich auch anders geht, zeigt unter anderem die Stephen-Hawking-Schule der SRH in Neckargemünd. Dort mischen sich die Schüler ein und machen sich Gedanken über Umweltschutz, Ernährung und Menschenrechte.

Anzeige

Dass unsere Gesellschaft vor Herausforderungen steht, dürfte jedem klar sein. In einer von der UNESCO angeregten Projektwoche beschäftigen sich Schüler damit, wie diese angegangen werden können. "Schau hin. Misch dich ein. Globale Herausforderungen... Menschenrechte, Demokratie, Toleranz.", so heißt das Thema in diesem Jahr, sagt Petra Schostak, Lehrerin an der SRH Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd.

Mehr Infos zur UNESCO-Projektschule und ihren Aktionen gibt es hier.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören
 

- 00:00

Menschenrechte, Demokratie & Toleranz

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de