Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Mobiles Lernen

Anzeige

Campus Report vom 18.07.2016

Die Leute schauen auf ihre Smartphones und Tablets wo sie gehen und stehen. Und das nicht erst seit sie damit virtuelle Monster fangen können. Unser Leben wird mehr und mehr von digitalen Anwendungen bestimmt.

Anzeige

Früher oder später wird man auch auf dem Smartphone lernen und studieren können. Das Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH entwickelt das mobile Lernen weiter.
 
Bücher, Block und Kugelschreiber. Das waren die Wegbegleiter von Studenten. Das ist aber längst Vergangenheit. Heute sind es Tablet, Smartphone und Internet. Die Hochschulen der SRH haben sich auf die Digitalisierung schon lange eingestellt, sagt der Vorstandsvorsitzende Christof Hettich.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Seit 50 Jahren entwickelt die SRH Bildungs- und Ausbildungsangebote weiter.

 

Anzeige