Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Social Media Days an der SRH Hochschule Calw

Anzeige

Campus Report vom 24.10.2016

Facebook, Twitter, Youtube... Ohne Social Media geht es nicht mehr. Und das gilt für viele auch im Beruf.

Anzeige

Selbst eher konservative Unternehmen findet man längst auf diesen Plattformen. Welche Effekte das für die einzelnen Unternehmen hat, lässt sich noch nicht einschätzen, weil sich das Verhalten der Nutzer sich ständig weiterentwickelt. Bei den Social Media Days an der SRH Hochschule Calw kommen Experten aus der Wirtschaft mit den Studenten zusammen.

Social Media - ständig wird darüber gesprochen. Trotzdem verliert man langsam den Überblick im Dschungel der Plattformen. Jedes Unternehmen will bei Facebook, Twitter oder Youtube sein. Die Frage ist aber, wo muss ich etwas posten, damit ich meine Zielgruppe erreiche, sagt Prof. Alexander Häntzschel, Studiengangsleiter Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule Calw.

                    
Den ganzen Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Über welche Kanäle erreicht man die gewünschte Zielruppe?

Die Social Media Days vom 7. bis 9. November bieten Workshops, Diskussionen und Vorträge mit Experten der Branche. Mehr Infos gibt es unter www.smd-calw.de.
 

Anzeige