Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Vorbereitung auf internationales Engagement im Studium

Anzeige

SRH Campus Report vom 20. März 2017

Noch nie war es so wichtig über den Tellerrand zu schauen wie heute. Viele Jobs werden immer internationaler. Wer sich in der Welt bewegen will, muss Sprachen lernen und vor allem andere Kulturen verstehen.

Anzeige

An der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw werden die Studenten gezielt auf internationales Engagement vorbereitet.

Deutsche sind pünktlich aber pedantisch, Finnen sind distanziert aber bleiben cool bei Problemen, Südländer sind temperamentvoll und manchmal ungenau. Das sind Stereotypen, können aber tendenziell zutreffen. Das muss man wissen, um international zusammenzuarbeiten, sagt  Markus Grottke, Professor für BWL an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Vorbereitung auf internationales Engagement im Studium

Mehr Infos gibt es unter hochschule-calw.de

Anzeige