Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Freiheit und Demokratie unter Druck

Anzeige

Campus Report vom 27.03.2017

Etwas ist ins Rutschen geraten: Täglich erleben wir, dass Freiheit und Demokratie unter Druck stehen – auch bei uns in Europa, direkt vor unserer Haustür. Freiheit und Demokratie sind nicht selbstverständlich und müssen immer wieder neu verhandelt werden.

Anzeige

Wie soll unsere Zukunft aussehen? Welche Herausforderungen warten auf uns? Das Nationaltheater Mannheim und das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH schaffen ein prominentes Forum, um diese Fragen zu diskutieren.

Was sind denn unsere Werte? Haben wir überhaupt noch welche? Manchmal fällt die Orientierung schwer. Eins ist klar: Diese Diskussion darf nicht den politischen Rändern überlassen werden. Mit den Mannheimer Reden soll eine Wertedebatte in der Mitte der Gesellschaft angestoßen werden, sagt Prof. Christof Hettich Vorstandsvorsitzender der SRH.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Diskussion über die Zukunft

Mehr Infos gibt es unter www.nationaltheater-mannheim.de
 

Anzeige

Weitere Themen