Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

MBA-Studiengang Sales Management

Anzeige

Campus Report vom 08.05.2017

Wer Kühlschränke nach Grönland verkaufen kann, ist ein guter Vertriebler. Beim Vertrieb geht es aber um viel mehr: Marktanalyse, Strategieentwicklung oder Service sind nur wenige Beispiele dafür, wie komplex das Verkaufen von Waren heutzutage in einer globalisierten Welt ist. Die SRH Hochschule Heidelberg startet einen MBA-Studiengang Sales Management.

Anzeige

Globalisierung und Digitalisierung sind die neuen Herausforderungen für den Vertrieb von Waren. Klinkenputzen reicht da schon lange nicht mehr. Ein guter Vertriebler braucht zunächst einmal Talent, aber auch eine gute Ausbildung, sagt Prof. Frank Gebert, Studiengangsleiter des MBA Sales Management an der SRH Hochschule Heidelberg.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Mehr Infos gibt es unter www.Hochschule-Heidelberg.de.
 

Anzeige