Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
SRH

Medien- und Kommunikationsmanagement in Calw und Heidelberg

Anzeige

Campus Report vom 22.05.2017

Irgendwas mit Medien studieren. Das wollen viele, aber was steckt eigentlich dahinter? Konkret wird es mit dem Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an den SRH Hochschulen in Calw und Heidelberg. Hier unternehmen Studenten eine Reise durch die Medienwelt, um herauszufinden, was zu ihnen passt.

Anzeige

Marketingstrategie entwickeln, einen Film drehen oder ein Event organisieren. Der Bachelorstudiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ ist sehr praktisch ausgelegt. Natürlich gehört auch Theorie dazu – aber selbst der Teil ist mit Praxisbeispielen gespickt, sagt Studiengangsleiter Prof. Alexander Häntzschel. Die Medien- und Kommunikationsbranche ist sehr vielfältig. Deswegen ist es wichtig, dass die Studenten alle Bereiche kennenlernen.

Wer praxisnah und umfangreich ausgebildet wird, hat die besten Chancen einen Job zu finden – und da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, sagt Studiengangsleiter  Prof. Alexander Häntzschel.

Der Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ startet im Oktober in Calw und Heidelberg. Mehr unter hochschule-heidelberg.de.

Der ganze Beitrag zum Nachhören

- 00:00

Campus Report vom 22.05.

 

Anzeige