Die RADIO REGENBOGEN Ferien-Reporter

Ferienreporter_neu.png

 
Die RADIO REGENBOGEN-Ferien-Reporter sind auf Tour und berichten ab sofort jeden Tag im Radio über das, was Kinder gerne wissen und manche Erwachsene sich nicht trauen zu fragen. 

Ferienreportein Leony (9) aus Whyl am Kaiserstuhl

Einen Tag im Europapark durfte Leony erleben und dabei hinter die Kulissen schauen.
 

1.jpg

 
Ferienreporter Tom aus Ludwigsburg 

Dieses Mal ging es hoch hinaus! Tom war bei Fluglehrer Jochen Weigel in der Flugschule X in Saarlouis-Düren. 
 

Tom.png

 

- 00:00

Tom stellt Fluglehrer Jochen seine Fragen

 
 
Ferienreporterin Victoria (10) aus Hemsbach

Victoria schaut bei der Eisdiele VANNINI in Worms vorbei und erfährt einiges über die Eisherstellung und die besten Eissorten der Saison. 
 

2_Interview_VANNINI.jpg

 

- 00:00
Ferienreporterin Victoria fragt nach dem besten Eis

 

- 00:00

Ferienreporterin Victoria lernt einiges über die Eisherstellung

   

Ferienreporterin Marie (13) aus Neckargmünd 

Marie berichtet als Ferienreporterin aus ihrem Teenie-Leben. Dabei zeigt sie uns unteranderem wie sie lebt. Ihre Eltern und Großeltern fragt sie dabei wie ihre Jugendzeit war. Das alles zu hören bei RADIO REGENBOGEN.
 

marie.png

 
Ferienreporter Korbinian (6) aus Speyer

 

 
Korbinian hat einen Wunsch: Er will Stadionsprecher beim SV Sandhausen werden! Als Ferienreporter hatte er die Möglichkeit, SVS-Stadionsprecher Wolfgang Hell an einem Spieltag zu begleiten. Zudem durfte er auch noch das SVS-Maskottchen Hardi kennenlernen. Welche Fragen Korbinian Wolfgang gestellt hat, hörst du am Montag bei RADIO REGENBOGEN. 
 

- 00:00

Korbinian (6) stellt SVS-Stadionsprecher Wolfgang seine Fragen

Ferienreporter Jona (11) aus Dettenheim 
 

IMG_4777.jpg

       

Der 11-jährige Jona hat in der Schokoladenfabrik Schokinag in Mannheim vorbeigeschaut und ein spannendes Gespräch mit Geschäftsführer Werner Ludwig geführt.

Jona im Gespräch mit Werner Ludwig
 

- 00:00

Jona schaut sogar in der Produktion vorbei
 

- 00:00

Die Ferien-Reporter aus dem Pfadfinderlager in Willstätt

Heute berichten die Ferienreporter aus dem Pfadfinderlager in Willstätt. Dort gibt es nicht nur einen Ferienreporter sondern mehrere. Welchen Herausforderungen sie sich da stellen müssen, hörst du hier: 
 

- 00:00

Ferienreporter Pfadfinderlager Willstätt

 

Pfadfinder.png

 

Ferienreporter Matteo (8) aus Worms

Matteo hat das Ferienprogramm im Heidelberger Zoo besucht und mit Daniela Becker Schlangen, Löwen und Kängurus begutachtet.
 

IMG_5698.jpg

 
Außerdem schaut Matteo bei der Forschungsstation vorbei und streichelt eine Schlange:
 

- 00:00

"Was machen die Kinder im Ferienprogramm?"

Matteo besucht auch die Kängurus und hat die ultimative Frage: "Können die Kängurus aus dem Gehege springen?"

 

- 00:00
Ferienreporter Matteo bei den Kängurus

Ferienreporter Leo (9) aus Schwetzingen

Für Leo ging es zum "Bike & Fun"-Ferienprogramm. Dort hat der kleine Reporter Gruppenleiter Richie mit Fragen gelöchert.
 

02a7fa25-d02d-4e89-8951-5ef94d2b5462.jpg

 

"Wie seid ihr denn heute Morgen in den ersten Tag gestartet? Und was steht diese Woche noch auf dem Programm?"
 

- 00:00
Ferienreporter Leo bei Bike & Fun

"Wie lange machst du das schon als Leiter bei Bike & Fun? Mit wie viel Jahren hast du mit Mountainbiken angefangen? Und was tut man am besten bei einer Fahrradpanne oder gar einem Unfall?
 

- 00:00
Kann man sich noch anmelden?

Leos Fazit zu seinem spannenden Job als Ferienreporter:
 

- 00:00

Leo aus Schwetzingen

Ferienreporterin Lena (10) aus Eppelheim 

Für Lena gings ins Freibad, da hatte sie einige Fragen an den Bademeister und die Leute, die dort arbeiten. 

Stefan, wie wird man Bäderleitung? Und wo werden die Fundsachen gelagert?
 

- 00:00

Ferienreporterin Lena aus Eppelheim im Freibad

Wie viel Chlor muss denn in ein Becken? Wie wird der Badesee gereinigt? 
 

- 00:00

Isst der Bäderleiter auch mal ein Eis? 

Antje, warum soll man nicht vom Beckenrand springen und wer passt bei der Rutsche auf? 
 

- 00:00

Was war das Lustigste, dass Sie erlebt haben? 

Wenn du auch Ferienreporter sein möchtest, sag' uns einfach Bescheid!

Hier kannst du dich bewerben!

 

Online Radio hören mit radio.de